Ambulant Betreutes Wohnen
Unser Ambulantes Betreutes Wohnen bietet Ihnen die Möglichkeit, selbstbestimmt in einer barrierefrei eingerichteten Wohnung zu leben - das bedeutet insbesondere für Senioren oder Menschen mit einem Handicap eine enorme Erleichterung ihres Lebensalltags. Zudem können zusätzliche Leistungen wie HausNotRuf oder Pflegedienst hinzu gebucht werden.
Das Caritas-Zentrum Mechernich ist nur einige Gehminuten entfernt. Sie können sich in Ihren eigenen vier Wänden also rundum sicher fühlen - denn wenn es darauf ankommt, ist schnell jemand für Sie da! Selbstverständlich können Sie Ihre eigenen Möbel mitbringen und Ihre Wohnung ganz nach Ihren Vorlieben einrichten. Alle Anschlüsse für eine Küche sind vorhanden. Das Bad ist behinderten- und altersgerecht ausgestattet.
Wohnhaus "Emil-Kreuser-Str. 34"
Im Oktober 2020 wurde das Angebot der Wohnungen für Betreutes Wohnen um ca. 10 Wohnungen im neuen Objekt in der Emil-Kreuser-Str. 34 erweitert.
Alle Wohnungen haben
- überwiegend ein separates Schlafzimmer
- Wohnraum mit Kochecke
- Bad
- Abstellraum
- Keller
- Terrasse oder Balkon
Sie liegen im EG, 1. und 2. OG, die Wohnflächen liegen zwischen 45 und ca. 60 m².
Alle Wohnungen sind mit einer Küchenzeile ausgestattet und es gehört jeweils ein Tiefgaragenstellplatz dazu. Die Miete für die Wohnungen beträgt einschließlich der Betriebskosten/Nebenkosten zwischen ca. 650 und 900 €.
Wohnhaus "Zum Markt 1"
Die Appartements bieten folgende Kriterien an:
- Größe: von 37 bis 54 m²
- Warmmiete einschl. Betriebs-/Nebenkosten ca. 550 bis 800 €
- Alle Wohnungen haben eine Einbauküche, einen Balkon und einen eigenen Kellerraum
- Zubuchbare Leistungen ganz nach Ihren eigenen Wünschen.
Die kleineren Appartements bestehen aus
- 1 Wohn-Schlafraum mit Küchennische
- 1 Badezimmer.
Die größeren Wohnungen haben einen Raum mehr:
- 1 Wohnraum mit Küchennische
- 1 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
Für beide Wohhäuser gilt:
Zu den Wohnungen in der "Emil-Kreuser-Str. 34" und "Zum Markt 1" erfolgt eine genaue, detaillierte Abrechnung der Nebenkosten/Betriebskosten im Folgejahr.
Unsere Zusatzleistungen sind nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen individuell abstimmbar. Wir bieten beispielsweise
- ein 24-stündiges HausNotRuf-System
- Grund- und Behandlungspflege
- Hilfe beim Beantragen einer Pflegestufe
- Haushaltshilfen
- Alltagsbegleitungen
und vieles mehr an. Darüber hinaus vermitteln wir gerne auch an unsere weiteren Dienste wie Allgemeine Soziale Beratung, Sozialpsychiatrisches Zentrum und und und...
Sprechen Sie uns an! In einem persönlichen Beratungsgespräch gehen wir gerne alle notwendigen Schritte mit Ihnen durch!