Flyer Ausbildung Pflege

Ausbildung, Flyer

Infos zur Ausbildung

in der Pflege

Caritas Pictures proudly presents...

Wir präsentieren wir unseren ersten Imagefilm! Unsere Kolleginnen und Kollegen sind nicht nur hervorragende Pflegekräfte, sondern haben auch noch schauspielerische Talente! Der ganze Dreh war ein tolles und spannendes Event, das einen riesen Spaß gemacht hat. Wir finden: unsere jungen Leute sind gut drauf, ein tolles Ergebnis! Wir danken allen, die mitgemacht haben! Ihr seid klasse!

P.S.: Wer zu unseren großartigen Teams gehören möchte - wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen unter personal@caritas-eifel.de

Fachbereich Gesundheit und Pflege

Alter ist keine Krankheit, sondern ein Lebensabschnitt, den wir alle erreichen möchten!

Denken wir aber an das älter werden, so denken wir aber auch daran, dass wir an Gesundheit und Mobilität verlieren könnten. Vieles, was für uns selbstverständlich erscheint, erfordert dann plötzlich große Anstrengungen oder zusätzliche Hilfen. Unsere vielfältigen und passgenauen Angebote für Senioren und kranke Menschen zielen darauf ab, die Lebensqualität jedes Einzelnen in größtmöglichem Maße zu fördern, so dass die Eigenständigkeit und das Leben in der eigenen, vertrauten Umgebung so lange wie möglich erhalten bleibt.

Unsere Hilfen haben sich in unserer langjährigen praktischen Erfahrung als Dienstleister im Sozial- und Gesundheitsbereich bewährt.

Wir legen Wert darauf, dass die individuellen Hilfeangebote bedarfs- und sachgerecht ineinander greifen. Mitmenschlichkeit, fachliche Kompetenz, persönliches Engagement und Verlässlichkeit betrachten wir als elementare Bestandteile unserer Arbeit von Mensch zu Mensch.

Ideen für mehr Lebensqualität

Infos zu Pflege- und Krankenversicherung sowie
zur Gestaltung der Häuslichen Pflege

Wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst und auf einen Blick sichtbar gemacht - unsere Broschüre enthält zudem Informationen zu allen Leistungsangeboten des Fachbereichs "Gesundheit und Pflege":

• Ambulante Pflege
  • Palliative Pflege
  • Ambulanter Hospizdienst
  • Tagespflege
  • CariFair
  • HausNotRuf

(E-Paper)

Ansprechpartnerin Fachbereich II

Nosbers

Elisabeth Nosbers
Fachbereichsleitung
Gesundheit und Pflege

Gemünder Str. 40
53937 Schleiden

Fax: 02445 8507-280

Caritas Kampagne 2020

Caritas Kampagne2019

Viele Menschen übernehmen Verantwortung für den Nächsten und die Gemeinschaft. Statt Anerkennung erfahren einige von ihnen jedoch eine Diffamierung als 'Gutmenschen'. Dagegen setzt die Caritas mit ihrer Kampagne ein Zeichen.

Sei gut, Mensch